Einen lieben Menschen zu verlieren ist immer ein schwerer Einschnitt im Leben derjenigen, die zurückbleiben.
Trauer ist Erinnerung und Dankbarkeit für ein gelebtes Leben.
Mein Name ist Eva Neubacher.
Seit nunmehr 8 Jahren begleite ich Menschen auf ihrem letzten Weg. Es ist mir ein Anliegen, den Hinterbliebenen ein Bild des verstorbenen Menschen zu zeichnen, welches ihn noch einmal ein wenig lebendig werden lässt.
Im Gespräch nähern wir uns dem Leben und dem Sein des Verstorbenen, wir schauen uns gemeinsam vielleicht auch Bilder an, oder lesen sogar einen Brief der Ihnen in die Hände gefallen ist.
Und so wie Ihre Erinnerungen dürfen auch kleine Gesten und Rituale im Rahmen der Trauerfeier ihren Platz finden, wenn Sie das gerne möchten und es auch der Wunsch des bzw. der Verstorbenen war.
Die Lieblingsmusik wird ein wichtiger Teil sein um einen liebevollen Abschied zu gestalten.
Hierfür nehme ich mir gemeinsam mit Ihnen die Zeit die nötig ist ….. Zeit für den Menschen und Zeit für Sie selbst.
Sehr gerne gestalte ich die Trauerfeier auch gemeinsam mit einem Pfarrer – gleich welcher Konfession.
An meiner Trauerfeier soll einmal…..
Ich bin aber auch vertraut mit Wünschen die vielleicht auch Ihre eigene Trauerfeier betreffen….vielleicht haben Sie sich hierüber schon Gedanken gemacht und möchten einen Rat, wie Sie das für sich selbst und auch Ihre Hinterbliebenen aufsetzen, umsetzen, festhalten können.
Gerne nehme ich mir gemeinsam mit Ihnen die Zeit die nötig ist.


Eine klare Empfehlung für
dieses Workbooks, an dem
ich mitarbeiten durfte.

Hier findet ihr ein Foto meiner letzten Hochzeit als Rednerin für Hochzeiten.
So viele Jahre durfte ich Paare begleiten – so viele neue Menschen sind in mein Leben getreten.
Am schönsten aber ist es, dass die, die geblieben sind, mich immer wieder mit ihren tollen und wunderschönen News auf dem Laufenden halten! Auf diese Weise darf ich sehen wie die nächte Generation von Brautpaaren heranwächst 😉
Es gibt Besuche und manch einen Kinderwagen durfte und darf ich immer mal am Rhein entlangschieben.
Es sind Momente, die unbezahlbar sind und mir jedes Mal aufs Neue zeigen wie schön das Leben mit glücklichen Menschen ist.
Danke für all die wunderbaren Erinnerungen die ich mit euch teilen darf – danke für die wunderbaren Momente in denen ich das Leuchten eurer Augen beim Ja-Wort sehen durfte!
Meine letzte Hochzeit.


Sie möchten Ihre Liebsten auch nach dem Tod immer bei sich tragen?
Gerne fertigen wir für Sie in der eigenen Goldschmiedewerkstatt Ihren persönlichen Erinnerungsschmuck.
Ob der Fingerabdruck als Anhänger oder der Erinnerungsstein im Ring, selbst liebevoll handgeschriebenes können wir für Sie in ein Unikat-Schmuckstück verarbeiten, welches Sie täglich begleiten wird.
Herzlichst, Ihre Christine Grossmann
Goldschmiedeatelier




